kreditp2p.de

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie

Kredit und Finanz Lexikon J

Jugendkredit
Finanzielle Unterstützungen für Jugendliche in Form eine Kredites oder Dahrlehens. Allerdings ist der Jugendkredit nur unter bestimmten Vorrausetzungen möglich. Banken vergben grundsätzlich keine Kredite an Jugendliche, da diese oft zum einen weder Geschäftsfähig sind und zum anderen über kein geregeltes Einkommen verfügen. Jugendliche die Geld benötigen gehen daher lieber zu den Eltern, Verwandten oder Freunde und leihen sich dort etwas Geld.
Der Begriff Jugendkredit wird aber auch bei der Vereinsförderung verwendet. Hierbei gibt es finanzielle Unterstützungen aus dem Rahmenkredit zur förderung Kinder und Jugendlicher. Mit den Geldern aus dem Kredit sollen Projekte gefördert werden die dann direkt an öffentliche Vereine ausgeschüttet werden.