kreditp2p.de
smava_garantiert_468x60

  linie
 Kredit Lexikon: 
 A B C D E F G H I
 J K L M N O P Q R
 S T U V W X Y Z 
linie
   Mehr zum Thema
Finanzen Kredite
und Geld leihen:
linie
> Impressum 
linie


 

Eine Baufinanzierung nach Maß

Dreiviertel der Baufinanzierungen werden nach wie vor von Banken und Bausparkassen vergeben, aber schon ein Viertel der Darlehen (z.B. Hypotheken-Darlehen) für den Erwerb von Immobilien erreichen den Kunden über andere Vertriebskanäle, wie zum Beispiel Versicherungsmakler oder die Baufinanzierung wird online abgeschlossen.

Dieser Vertriebsweg über das Internet wird in Zukunft mit Sicherheit noch höhere Marktanteile gewinnen, weil der Kredit hier besonders unkompliziert beantragt werden kann. Eine Baufinanzierung muss gründlich geplant und mit einem Baukreditrechner berechnet werden. Gerade in der heutigen Arbeitswelt und bei den hohen Trennungsraten, sollte die Finanzierung nicht auf Kante genäht werden. Anstatt ein Haus zu bauen, dass man sich nur gerade so leisten kann, sollte der Verbraucher sich lieber die Frage stellen:

Wie viel Haus kann ich mir leisten, ohne mich zu sehr einschränken zu müssen?
Um diese Frage zu beantworten, kann der Verbraucher einen Baufinanzierungsrechner in Anspruch nehmen.
Dieser Finanzierungsrechner beantwortet ihm zum Beispiel die Frage, wie hoch die monatliche Rate ausfällt, wenn er Höhe und Zinssatz des gewünschten Kredites kennt. Danach kann er sich entscheiden, ob die monatliche Belastung durch den Kredit tragbar ist, und ob er diesen Betrag auch auf Dauer aufbringen kann.

Ihre persöhnliche Baufinanzierung (unverbindlicher Anbietervergleich)

Damit das Baudarlehen nicht zum unkalkulierbaren Risiko wird, sollte der Bauherr mindestens 20 Prozent der Gesamtsumme als Eigenkapital zur Verfügung haben. Im Idealfall sollte es sogar noch etwas mehr sein. Außerdem darf der Bauherr nicht vergessen, dass nach dem Einzug in die eigene Immobilie unter Umständen höhere Nebenkosten anfallen als in einer Mietwohnung. Diese zusätzliche Belastung muss natürlich einkalkuliert werden. Die Länge der Zinsbindung für die Baufinanzierung sollte je nach aktuellem Zinsniveau gewählt werden.

Wenn der Kredit in einer Phase niedriger Zinssätze abgeschlossen wird, dann ist es sicherlich sinnvoll, sich diesen Zins über einen längeren Zeitraum zu sichern, auch wenn das zusätzliche Kosten mit sich bringt. Wenn die Zinsen im Allgemeinen eher niedrig sind, bietet sich eine kurze Phase der Zinsbindung an. Auch die Möglichkeiten einer Sondertilgung sollte der Kunde vor Vertragsbeginn mit der zuständigen Bank klären.

Der Bauherr sollte außerdem nicht nur auf den Effektivzins achten, denn dieser enthält zwar einige Kosten, die der Vertragsabschluss automatisch nach sich zieht, aber andere Kosten können Kreditinstitute leider nach wie vor im Kleingedruckten verstecken.

spezial Beamtendarlehen fair und günstig